Wir golfen uns durch die Stadt Chur
Claudio Candinas und ich stellen uns einer weiteren Challenge - wer schlägt sich besser im Urban Golf durch die Bündner Hauptstadt?
Aussergewöhnliche Zeiten erfordern kreative Ideen. Das dachte sich wohl auch Chur Tourismus, als sie ihr neustes Projekt ins Leben gerufen haben. Seit dem 1. Mai kann man die Stadt nicht nur zu Fuss oder auf dem Velo erkunden, sondern nun auch mit Golfschläger. Urban Golf nennt sich die Trendsportart, die bereits in vielen anderen Städten auf dieser Welt grosse Beliebtheit geniesst. Dabei braucht es keinen perfekten Rasen, keine teure Mitgliedschaft oder eine schicke Golfkleidung. Beim Urban Golf steht die Kreativität, Fantasie und besonders der Spass im Vordergrund.
Startend von der Quaderwiese und mitten durch die Churer Altstadt, «ergolft» man sich durch versteckte Winkel und Gassen bis zum Stadtbaumgarten. Insgesamt neun Bahnen gilt es zu meistern. Dabei kann man in Gruppen von maximal sechs Personen spielen. Gespielt wird hier mit einem speziellen Softball.
Claudio Candinas und ich haben unsere Handicaps gegenseitig unter Beweis gestellt. Wer von uns beiden schlussendlich die ruhigeren Hände hatte, erfährst du im Video.